EGGER bei Tough Mudder in Hamburg!
TOUGH MUDDER - MUD FUN!!!
Teamgeist, Ausdauer und Willen: Beim Tough Mudder in Hamburg haben wir ordentlich im Schlamm gespielt!
Teamchallenge Tough Mudder: Eiswasser, Stromschläge und jede Menge Matsch und Schlamm. Hier blieb niemand sauber! |
Auf dem Gut Basthorst in der Nähe von Hamburg fand am 11. und 12. Oktober 2014 die Premiere des Hindernis-Rennens in Norddeutschland statt. Insgesamt 6.000 Läufer gingen an den beiden Tagen an den Start und stellten sich der Herausforderung – und wir mittendrin!
Am 11. Oktober war es soweit. Wir aus Wismar starteten um 6.00 Uhr in der Frühe zu unserer größten Teamchallenge des Jahres: Tough Mudder!
Hier ist neben Ausdauer auch ein starker Wille und vor allem Teamgeist gefragt.
Mit 3 Auszubildenden (Tim, Sebastian und Danny), unserer Ausbildungsvertreterin und ehemaligen Azubine Olga, unserem Ausbilder Herrn Gaitzsch und Fotografin Ann-Cathrin fuhren wir dem Event entgegen.
Um 8.40 Uhr fiel unser Startschuss. Mit (noch) sauberen Shirts begann der Hindernislauf über insgesamt 18 Kilometer und 23 Hindernisse. „Arctiv Enema“, „Boah Constrictor“ und „Everest“ nennen sich einige der extremen Hindernisse. Wir liefen durch Matsch, schwammen durch Eiswasser, tauchten im Schlamm, krochen durch enge Rohre, kletterten über Berge und Wände und liefen durch 10.000 Volt Stromschläge.
Zugegeben: Man muss schon ein bisschen verrückt sein! Allein ist diese Strecke nicht zu bewältigen. Hier kann man nur als Team antreten um sich gegenseitig zu unterstützen und immer wieder anzufeuern weiter zu machen. Wenn auch der ein oder andere zwischendurch seine Schuhe verabschieden musste :-)
Nach etwa 3,5 Stunden haben wir von EGGER als Team das Ziel erreicht und können uns nun als stolze Finisher bezeichnen.
Auch wenn wir alle für dieses Event trainiert haben, ist jeder von uns an seine Grenzen gestoßen – aber als Team haben wir es geschafft!