EGGER setzt einen drauf!

Mittwoch, November 25, 2015 0 Comments A+ a-

EGGER setzt einen drauf - Wir wachsen um eine Etage!


Aufbau der neuen Etage des Verwaltungsgebäudes in Wismar.

Seit März entsteht auf unserem Wismarer Verwaltungsgebäude eine neue Etage, da mehr Platz für weitere Büro- und Konferenzräume benötigt wird. Dazu gehört außerdem ein repräsentatives Kundenforum sowie ein neuer Eingangs- und Empfangsbereich.

Die Aufstockung des Gebäudes wurde in Modulbauweise mit unseren selbst produzierten OSB-Platten als Basis durchgeführt. Danach ging es an den Einbau der Fensterverglasung und es fanden auch Installationsarbeiten für Elektro und Klima statt.

Weiterhin wurde ein Aufzug eingebaut. Wer also keine Treppen mag, kann diese zukünftig sparen J. Nein – der bringt natürlich die Gäste in die neue Etage. So sind die oberen Räume auch für Menschen mit Gehbehinderung zur erreichen.

Während der letzten Monate mussten, bedingt durch die vielen nötigen Umbauarbeiten, einige Abteilungen etwas enger zusammenrücken oder in spezielle Bürocontainer umziehen. Die 1. Etage konnte nur noch über Seitenaufgänge erreicht werden. Aber es wird sich lohnen!

Nach Vollendung des Rohbaus gab es am 18. Oktober auch eine zünftige Firstfeier, bei der ganz traditionell ein Richtbaum das neue Dach zierte. Die Werksleitung, Planer und Monteure versammelten sich auf dem Innenhof und der jüngste Zimmermann verlas feierlich den Firstspruch J.
Auch das Foyer im Erdgeschoss erstrahlt bereits im neuen Design mit neuen Möbeln. Seit knapp einem Monat sind hier wieder unseren netten Empfangsdamen im Einsatz. Seitdem ist auch der Treppenaufgang wieder begehbar.

Wir Azubis hatten regelmäßig die Gelegenheit, den Baufortschritt anzusehen und mitzuerleben, wie sich die neue Etage, von Mal zu Mal, von einem Rohbau zu fertigen Büroräumen entwickelte.

Viele EGGER Mitarbeiter und weitere Firmen arbeiten fleißig daran, die Bauarbeiten bald abzuschließen und die Fertigstellung des Projektes endlich zu verkünden. Wir Azubis sind natürlich auch total gespannt, wie es dann letztendlich „dort oben“ aussehen wird. Und mal wieder beweist EGGER, dass man immer noch einen drauf setzen kann! J

Bis bald.
Eure Transformers aus Wismar