Verstärkung im Redaktionsteam
Weiter geht's mit der Vorstellung der neuen Teammitglieder. In Gifhorn freuen wir uns über Verstärkung im Redaktionsteam durch Jesko und Gian, die wir euch heute vorstellen dürfen:
|
Gian und Jesko, unsere neuen Teamkollegen aus Gifhorn ;-) |
Ich heiße:
Jesko, 20 Jahre
Ausbildung als: Schnelldenker – Industriekaufmann (2. Ausbildungsjahr)
Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Ich habe mich für die Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden, da diese mir einen Einblick in alle Bereiche unseres Unternehmens gewährt. Aufgrund dessen kann ich in den drei Jahren meine Stärken und Schwächen herausfinden und mich nach der Ausbildung auf den Bereich konzentrieren, der mir am besten liegt und gefällt.
Darum habe ich mich für EGGER entschieden:
EGGER ist ein großes regionales Unternehmen, welches weltweit agiert. Außerdem bietet EGGER sehr viele und gute Weiterbildungsmöglichkeiten an.
Das mache ich, wenn ich frei habe:
In meiner Freizeit, liebe ich es, mich sportlich zu betätigen oder im Rahmen des Besuches verschiedener Fußballstadien meinen Lieblingsverein, den Hamburger Sport Verein, anzufeuern.
Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:
Ich nehme an der Ausbildungsredaktion teil, um junge Leute auf EGGER aufmerksam zu machen und über die Möglichkeiten bei EGGER zu informieren. Außerdem ist es sehr interessant, sich mit den Azubis aus unseren anderen Standorten auszutauschen ;-)
Ich heiße:
Gian, 18 Jahre
Ausbildung als:
Schnelldenker – Industriekaufmann (1. Ausbildungsjahr)
Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Nach der Schule stellte ich mir die Frage: Ausbildung oder Studium? Bei meiner Recherche stach mir dann der Ausbildungsberuf des Industriekaufmannes ins Auge. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass man während der Ausbildung die Abläufe in einem Industriebetrieb Schritt für Schritt kennenlernen darf und Einblick in die einzelnen Abteilungen bekommt. Ich erhoffe mir durch diese Ausbildung, dass ich herausfinde, welche betrieblichen Tätigkeiten mir am besten liegen und gefallen.
Darum habe ich mich für EGGER entschieden:
EGGER ist ein bekanntes Familienunternehmen, von dem ich schon vor Antritt der Ausbildung sehr viel positives gehört habe. Insbesondere über das gute Arbeitsklima! Dies war mir bei meiner Entscheidung sehr hilfreich, da es am Wichtigsten für mich ist, dass man sich auf Arbeit wohl fühlt. Da EGGER Gifhorn sich des Weiteren unweit von meinem zu Hause befindet und zudem noch den Ausbildungsberuf des Industriekaufmannes anbietet war mir klar: Da will ich hin! Dass es dann noch auf Anhieb klappte, freute mich umso mehr! :)
Das mache ich, wenn ich frei habe:
In meiner Freizeit spiele ich Fußball und verbringe gerne Zeit mit Freunden.
Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:
Da ich dabei helfen möchte, dass sich mehr Jugendliche für eine Ausbildung bei EGGER entscheiden und ich mir von der Redaktionsarbeit erhoffe, neue Leute aus den verschiedenen EGGER Werken Deutschlands kennenzulernen. Außerdem erhoffe ich mir, mehr über das Familienunternehmen EGGER zu lernen und die einzelnen Standorte besuchen zu können.