Azubis interviewen Azubis
Wie Ronny seinen Ausbildungsstart erlebt hat und ob sich seine Erwartungen an den Ausbildungsberuf und an EGGER erfüllt haben, erfahrt ihr heute im Blog ;-)
Ronny bei der Arbeit |
Name und Alter:
Ronny, 24 Jahre
Ausbildungsberuf:
Mechatroniker
Wie wurde ich auf EGGER aufmerksam?
Auf EGGER wurde ich bei einem Besuch der Jobfactory auf dem IGA-Gelände in Rostock aufmerksam und lernte bei einem Gespräch am EGGER-Messestand das Unternehmen näher kennen.
Welche Kriterien wurden erfüllt, sodass ich mich für EGGER entschieden habe?
Bei EGGER habe ich viele unterschiedliche Aufgaben und werde täglich gefordert. Das Unternehmen wurde von der IHK als sehr guter Ausbildungsbetrieb bewertet und die Übernahmechancen nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung sind sehr hoch. Außerdem übernimmt der Betrieb die Fahrtkosten für die Auszubildenden.
Wie waren die ersten Monate bei EGGER?
In den ersten Monaten wurden wir mit den anderen Auszubildenden durch teambildende Maßnahmen aneinander gewöhnt und ich hatte dabei viel Spaß. Wir waren zum Segeln, im Kletterpark und haben Beach-Volleyball gespielt. So konnten wir uns schnell kennenlernen und Vertrauen aufbauen.
Wie habe ich mir meinen Ausbildungsberuf vorgestellt? Ist es wirklich so?
Den Beruf Mechatroniker habe ich mir so vorgestellt wie er auch ist – vielseitig und fordernd. In der Ausbildung wird man für die Anforderungen in der Schule und im Betrieb sehr gut vorbereitet. Die Ausbilder wissen wovon sie reden und können dies auch vermitteln.