In Gifhorn ist ordentlich was los!
Auch wenn Gifhorn innerhalb der EGGER Gruppe einer der kleineren Standorte ist, sind wir in der Region mit mittlerweile über 300 Mitarbeitern ein großer Arbeitgeber – allerdings oft unterschätzt.
In Gifhorn ist ordentlich was los! |
In den letzten Jahren ist der Standort stetig gewachsen. Neue Hallen sind entstanden, es wurde in neue Anlagen investiert und viele weitere Baumaßnahmen wurden umgesetzt. Jemand, der das Werk seit Jahren nicht gesehen hat, erkennt es kaum wieder ;-)
Bei uns werden Rohpapiere imprägniert und aus dem fertigen Imprägnat Schichtstoffe hergestellt, die wir an Kunden in der ganzen Welt verkaufen. So entstehen aus unseren Produkten dann Arbeitsplatten, Türen oder Möbel. Mittlerweile haben wir 4 Imprägnierkanäle und 7 Schichtstoffanlagen. Über unsere Anlagen haben wir auch schon berichtet ;-) http://on.fb.me/1GoL6W5 und http://on.fb.me/1GzVwYl
Aber nicht nur unser Werk ist gewachsen, sondern auch die Mitarbeiterzahl und vor allem die Ausbildungsplätze sind stetig gestiegen. Inzwischen sind wir 13 Azubis am Standort, davon 5 Industriekaufleute, 6 Maschinen- und Anlagenführer und 2 Fachkräfte für Lagerlogistik. Der Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik wurde letztes Jahr neu in unser Ausbildungsangebot aufgenommen und wir sind im Sommer 2014 direkt mit 2 Auszubildenden gestartet. Darüber hinaus sind noch 2 duale Studenten am Standort beschäftigt – Bachelor of Arts BWL Industrie.
Auch in Zukunft wird sich das Werk in Gifhorn weiter entwickeln und wachsen. Wir sind gespannt wie es weitergeht und werden euch darüber berichten! :)