7 Millionen Euro Investition am Standort Gifhorn
Das neue Instandhaltungs- und Servicegebäude in Gifhorn wurde im Mai letzten Jahres bezogen. Das Gebäude bündelt alle Verwaltungsbereiche (wie den Vertrieb, den Einkauf, das Personal, die Logistik usw.) des Standortes Gifhorn an einem Ort und bietet dabei eine Nutzfläche von 4.200 m², die sich über drei Etagen erstreckt.
Nach nur einem Jahr Bauzeit entstanden in unserem neuen Instandhaltungs- und Servicegebäude neben 60 modernen Büroarbeitsplätzen, mehreren Besprechungsräumen und einer neuen Instandhaltungswerkstatt auch ein nagelneues Kundenforum – das Herzstück des Gebäudes. Im Ausstellungsbereich des Forums und in einem großen Schulungsraum werden unsere internationalen Kunden über die EGGER Produkte und Services informiert.
Durch die Anpassung der Instandhaltungswerkstätten an die gewachsenen Anforderungen der modernen Produktionsanlagen sind wir nun bestens für die Zukunft gerüstet ;-) Es wurde eine mechanische und elektrische Werkstatt auf dem neuesten Stand der Technik eingerichtet. Auf den knapp 600 m² Fläche ist auch ein eigener Ausbildungsbereich untergebracht (hier können wir uns richtig austoben ;-)). Darüber hinaus soll die Möglichkeit zur Ausbildung in zusätzlichen gewerblichen Berufen geschaffen werden. Weiter kommen noch die Materialprüfung mit knapp 300 m² Fläche sowie ein Ersatzteillager, das sich über alle drei Etagen erstreckt hinzu.
Unser altes Verwaltungsgebäude wird abgerissen. Der alte Werkstattbereich wird umgestaltet und renoviert: unter anderem entstehen ein neuer Pausenraum und eine Schaltwarte mit Qualitätskontrolle.