Mein Alltag in der Berufsschule

Mittwoch, April 06, 2016 0 Comments A+ a-

Wie ihr bestimmt wisst, ist auch die Berufsschule ist ein wichtiger Teil der Ausbildung ;-) Ich gehe zur Ludwig Erhard Berufsschule in Paderborn. Dies ist eine Berufsschule für kaufmännische Ausbildungsberufe und seit 2012 werden dort auch die Speditionskaufleute unterrichtet. 

Pia zurück bei uns im Werk :)


Ich habe Blockunterricht, somit bin ich immer für einen längeren Zeitraum im Betrieb und auch für eine lange Zeit in der Berufsschule. Zurzeit bin ich für 4 Monate in der Schule und mein Nachmittagsprogramm besteht draus die Hausaufgaben zu erledigen, Präsentationen vorzubereiten oder zu lernen. Es ist manchmal wirklich anstrengend aber dann motivieren meine Mitschüler und ich uns gegenseitig. Wir treffen uns zum gemeinsamen Lernen, was natürlich viel mehr Spaß macht. Ein wirklich toller Nebeneffekt des Blockunterrichts ist, dass man seine Mitschüler viel schneller kennenlernt und viele neue Freundschaften schließt :-)

Nun freue ich mich nach 4 Monaten Berufsschule endlich wieder im Betrieb zu sein. Ich bin für die nächsten 4 Wochen im Controlling tätig und schon sehr gespannt auf meine neuen Aufgaben ;-)