Teamwechsel - Neues Mitglied im Redaktionsteam

Mittwoch, Juni 17, 2015 0 Comments A+ a-

In Gifhorn freuen wir uns über Verstärkung im Redaktionsteam! :) Yannick wird seine Ausbildung diesen Sommer abschließen und gibt dann seinen Platz im Redaktionsteam an Martina ab. Zur Zeit nimmt Martina die Arbeit im Redaktionsteam so langsam auf. Hier könnt ihr ein bisschen mehr über unser neues Teammitglied erfahren:

Martina löst Yannick im Redaktionsteam ab und übernimmt seine Aufgaben!
Ich heiße:
Martina, 18 Jahre


Ausbildung als:
Schnelldenker – Industriekauffrau (2. Ausbildungsjahr)


Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Als Industriekauffrau habe ich die Möglichkeit in alle Abteilungen bei EGGER hineinzuschnuppern. So kann ich mir bis zum Ende der Ausbildung Gedanken machen, welche Abteilung und welche Aufgaben am besten zu mir passen.


Darum habe ich mich für EGGER entschieden:
Ich habe mich über verschiedene Unternehmen in meiner Region informiert und EGGER ist mir besonders aufgefallen. Hier stehen die Mitarbeiter im Vordergrund und werden in allen Bereichen sehr gut unterstützt. Nach einem sehr guten Vorstellungsgespräch war ich mir sehr sicher, dass EGGER das perfekte Unternehmen für mich ist. Ich bin inzwischen seit zwei Jahren bei EGGER und fühlte mich von Anfang an sehr wohl. Die Arbeitskollegen sind alle sehr nett und nehmen uns Azubis immer herzlich in den Abteilungen auf.

Das mache ich, wenn ich frei habe:
Ich unternehme sehr gerne etwas mit meinen Freunden. Aber auch mit vielen meiner Arbeitskollegen, die mittlerweile auch zu guten Freunden geworden sind, verbringe ich gerne meine Freizeit. Weiter gehe ich ins Fitnessstudio und am Wochenende fahre ich ins Stadion um den VFL Wolfsburg anzufeuern.


Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:
Mir macht es sehr viel Spaß mit anderen Azubis zusammen zu arbeiten. Vor allem die werksübergreifende Zusammenarbeit macht dieses Projekt super spannend. Wir informieren junge Leute über unsere Ausbildung und welche Erfahrungen wir machen. Außerdem möchte ich auch Schüler aus der Region auf EGGER aufmerksam machen, da EGGER ein klasse Arbeitgeber ist!