Die EGGER Brauerei - und was wir damit zu tun haben! ;-)

Mittwoch, Mai 11, 2016 0 Comments A+ a-

Bei uns wird nicht nur mehr aus Holz gemacht, auch eine Brauerei und die berühmten Radlberger Fruchtsäfte zählen zu EGGER – mehr dazu heute im Blog ;-)

Von Radlberger Orangenlimo über Mineralwasser, bis hin zu Bier - unser Getränkeverkauf bietet alles

Jeden 2. Mittwoch ist es in Brilon wieder soweit: für alle Mitarbeiter sind von EGGER produzierte Getränke zum Vorteilspreis erhältlich. Von Radlberger Orangenlimo über Mineralwasser, bis hin zu Bier. Von 12:30 bis 15:00 ist der Verkauf geöffnet und für jeden EGGER Mitarbeiter zugänglich. Natürlich dürfen auch die Pensionäre und Leiharbeiter dabei zuschlagen. Der Verkauf wird von unserem Betriebsrat überwacht. Die Bezahlung des Verkaufs erfolgt bequem per Einbehalt über die Lohn-bzw. Gehaltsabrechnung.

Alle Produkte, die erworben werden können, werden von der Privatbrauerei Egger in Unterradlberg produziert. Dazu noch ein kleiner Input zur Geschichte der Brauerei:

Die Wurzeln der heutigen Privatbrauerei Egger liegen im 17. Jahrhundert. Im Jahr 1675 wurde die Vorstadtbrauerei in Kufstein erstmals urkundlich erwähnt. Im 19. Jahrhundert ging die Brauerei in den Besitz der Familie Egger über. 1978 wurde die Privatbrauerei auf dem Fundament einer jahrhundertelangen Tradition nach modernstem Stand der Technik in Unterradlberg neu errichtet. Heute ist Egger eine der größten Privatbrauereien Österreichs. Folgende Getränke werden dort produziert: EGGER Märzen, EGGER Sprizz, EGGER Zitronen-Radler, EGGER Zisch Apfel-Radler, EGGER Grapefruit-Radler, EGGER Zwickl, EGGER Premium, EGGER Radler, EGGER Zisch alkoholfrei, EGGER Zisch naturtrüb.

Danach kam noch Radlberger hinzu. Radlberger Getränke wurden erstmals am 5. Mai 1988 am Standort in Unterradlberg produziert. Zu den bekanntesten Marken zählen wohl: Radlberger, Granny’s Apfelsaft gespritzt, Black Jack Cola, Echt Holler sowie Tiroler Alm.