Gifhorn goes Brilon - zwei Azubis aus Gifhorn in der Finanzbuchhaltung Brilon!

Mittwoch, September 02, 2015 0 Comments A+ a-


2 Azubis...

2 Wochen...

                     ... in einem anderen Werk!




Bianca und Martina in Brilon




Da wir in unserem Werk in Gifhorn keine eigene Finanzbuchhaltung haben, sondern diese über das Werk Brilon abgewickelt wird, bekommen wir Azubis aus Gifhorn die Möglichkeit, im Rahmen der Ausbildung zwei Wochen in Brilon zu verbringen, um Einblicke in die Finanzbuchhaltung zu gewinnen. EGGER übernimmt dafür sämtliche Fahrt- und Unterbringungskosten.
Zwei Wochen haben wir nun hier verbracht – schön war’s! Die Einblicke in der Finanzbuchhaltung waren sehr interessant, viele Zusammenhänge sind uns klar geworden. Wir haben gesehen, wie die Rechnungen für in Gifhorn bestellte Waren eingegangen sind und wie genau sie bearbeitet werden. Dadurch nehmen wir viel Wissen mit, was uns bei unserer Arbeit in Gifhorn hilft.
Auch an einer Werksführung konnten wir  teilnehmen. Wir waren sehr beeindruckt von der Größe des Werkes und der Anlagen und es war interessant zu sehen wie genau hier im Werk produziert wird. In der Imprägnierung haben wir uns fast wie „zuhause“ gefühlt ;-)
In unserer Freizeit haben wir die Laufstrecken Brilons erkundet, waren essen oder in der Stadt bummeln.
Alles in allem war es eine schöne Zeit mit vielen neuen, spannenden Erfahrungen. Wir würden es jederzeit wieder machen, freuen uns jetzt aber auch wieder auf unser Werk in Gifhorn! :-)

Eure Transformers aus Gifhorn
Bianca und Martina