Neues Redaktionsteam am Standort Wismar

Mittwoch, August 26, 2015 0 Comments A+ a-



Darf ich vorstellen...?

 Wir sind das neue Redaktionsteam am EGGER Standort Wismar!

v.l.n.r.: Max, Ali, Ian, Rafael, Benedict, Jonas, Marc, Dennis und Patrick  ( ohne Tommy & Leon)

Bei uns handelt es sich um eine Truppe von 11 Azubis aus den unterschiedlichsten Ausbildungsbereichen.
Unser Team umfasst Schnelldenker, Machine Commanders, Power Freaks und Poeple of Steel.
Zu den Schnelldenkern gehören Ali oder auch „Schmidt“ genannt, Marc der Realist, sein Gegenstück ist Patrick der Freigeist von Nebenan und dann noch „Mad“ Max. Diese vier möchten in den nächsten zwei Jahren den Beruf des Fachlageristen erlernen.
Die Machine Commanders  Leon und Tommy (beide hinter der Kamera ;-)) wollen zum Maschinen- und Anlagenführer ausgebildet werden und widmen sich dieser Berufung mit Ruhe und Gemütlichkeit, lassen die Arbeit aber trotz ihres Wesens nicht schleifen.
Dann wären da noch die Power Freaks Ian „Stiernacken“ und Dennis. Sie erlernen den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik.
Rafael, kurz „Qualle“, gehört ebenfalls zu den Power Freaks und wird zum Mechatroniker ausgebildet. Er will beweisen, dass Feingefühl nicht nur dem weiblichen Geschlecht zu Gute kommt… ;-) 
Zu guter Letzt gibt’s es unsere People of Steel Benedict, unser Redaktionskoordinator, und Jonas, der den Kaffeeautomaten mehr liebt als seine Freundin (denn der weiß, wie man Kaffee kocht ;-)). Beide haben die 3,5-jährige Ausbildung zum Industriemechaniker für sich gewählt.

Wie ihr sehen könnt, sind wir nun euer neues Redaktionsteam, ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Sport-Junkies, Computerfreaks, Chillern und Co., die sich aus folgenden Gründen für EGGER entschieden haben:
Es handelt sich nicht nur um einen der größten Arbeitgeber in Wismar sondern auch um ein Unternehmen, welches alleine 17 x in Europa vertreten ist und eine Übernahme nach der Ausbildung verspricht. Besonders wichtig ist uns aber, dass EGGER sich um seine Sprösslinge wirklich kümmert und wir nicht nur Fegen und Wischen müssen. ;-)
Wir werden euch in nächster Zeit mehr über unsere Erlebnisse bei EGGER berichten, welche Abenteuer wir bewältigen müssen oder aber auch, was uns besonders innerhalb des Werkes fasziniert.
Und vielleicht können wir auch euch dazu ermutigen, ein Teil des großen EGGER Teams zu werden.

Eure Transformers aus Wismar
(Text: Rafael & Benedict, Bilder und Animation: Tommy & Leon)