Teamwechsel - Neues Mitglied im Redaktionsteam

Dienstag, August 16, 2016 0 Comments A+ a-

Wie schon in einem der letzten Posts angekündigt, ergaben sich einige Wechsel in unserem Redaktionsteam. In Gifhorn freuen wir uns über Verstärkung im Redaktionsteam durch Fabian, den wir euch heute vorstellen :)


Ich heiße:
Fabian, 20 Jahre

Ich mache eine Ausbildung als:
Machine Commander – Maschinen- und Anlagenführer (2. Ausbildungsjahr)

Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Ich habe viele Praktika machen müssen, bevor ich wusste, welche Ausbildung ich nach dem Abschluss der Schule beginnen möchte. Als ich dann eins meiner Praktika bei EGGER am Standort Gifhorn absolviert habe, ist mir klar geworden, welche Ausbildung für mich die richtige ist: ich finde es einfach interessant mit vielen großen Maschinen zu arbeiten, daher ist die Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer für mich die richtige! Ich kann es sehr  empfehlen einige Praktika zu machen, um für sich den richtigen Ausbildungsberuf und auch den richtigen Ausbildungsbetrieb zu finden ;-)

Darum habe ich mich für EGGER entschieden:
Ein wichtiges Kriterium meine Bewerbung an EGGER zu schicken, war natürlich mein Einblick in das Unternehnem, den ich durch mein Praktiukum erhalten haben. 
EGGER ist ein großer Familienbetrieb und unterstützt die Auszubildenden sehr gut. Bei jeglichen Problemen kann man immer auf ein offenes Ohr zählen und erhält eine gute Unterstützung. Zudem ist EGGER ein mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb, ein steig wachsendes Unternehmen, das in seine Mitarbeiter investiert und genießt einen guten Ruf. Zusätzlich gibt es viele Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung.

Das mache ich, wenn ich frei habe:
In meiner Freizeit spiele ich beim SV Wagenhoff Fußball, zu denen ich letztes Jahr im Sommer gewechselt bin. Außerdem Reise ich sehr viel und gehe gerne ins Fitnessstudio.

Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:
Ich finde es interessant mich mit den Azubis der anderen Werke über die Arbeit und die Ausbildung auszutauschen. Es ist außerdem eine tolle Sache den zukünftigen Azubis die Ausbildung bei EGGER vorzustellen und ihnen die EGGER Welt ein Stück näher zu bringen.