Wenn EGGER läuft, dann läuft’s!

Mittwoch, September 09, 2015 0 Comments A+ a-

Am Freitag, den 28. August 2015 fand bereits zum sechsten Mal das Laufevent der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten auf dem Briloner Marktplatz statt. Mit insgesamt 743 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter auch mehr als 30 EGGER Mitarbeiter und 6 EGGER  Azubis, wurde in diesem Jahr ein erneuter Rekord aufgestellt (Vorjahr: 661 Teilnehmer). 

Die EGGER-Läufer

Bei besten Wetterbedingungen und einer super Stimmung auf dem Marktplatz und an der Laufstrecke fiel um 17 Uhr der Startschuss für den 5. Firmen-Staffellauf powered by EGGER. Auch WIR von EGGER waren mit 6 Staffeln vertreten. Mit einer super Gesamtzeit von 16:40 Minuten belegte das beste EGGER Team einen hervorragenden zweiten Platz. Die zweitschnellste Rundenzeit aller Teilnehmer beim Staffellauf erzielte Vitali mit 3:55 Minuten. Beim Azubi-Staffellauf verfehlten Ina, Till, Mario und Sebastian nur knapp das Siegerpodest und wurden vierter.

Im Anschluss an die Siegerehrung des Staffellaufs fand um 19:00 Uhr der 6. Volksbank Brilon Firmenlauf statt, an dem 15 EGGER Läuferinnen und Läufer teilnahmen. EGGER sicherte sich mit dem Team um Julian, Thomas und Rene mit einer Gesamtzeit von 1:04:32 Stunden den siebten Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den hervorragenden sportlichen Leistungen und freuen uns bereits auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr! =)