Lernt uns kennen - Das Redaktionsteam

Mittwoch, September 17, 2014 0 Comments A+ a-

Das Beste kommt zum Schluss ;-) Wir sind euer Redaktionsteam am EGGER-Standort Brilon.


Links: v.u.n.o. Luisa, Jack, Laura und Daniel, Rechts: Friedrich, der momentan in der Holzfachschule in Bad Wildungen ist und fleißig lernt ;-)
Ich heiße:
Laura, 20
Ausbildung als:
Schnelldenker – Duales Studium, Betriebswirtin VWA (2. Ausbildungsjahr)
Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Weil ich neben dem Studium viel Praxiserfahrung durch das Arbeiten im Betrieb sammeln kann.
Darum habe ich mich für EGGER entschieden:
EGGER ist ein global agierendes Unternehmen mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das mache ich, wenn ich frei habe:
Skifahren, Inliner- und Mountainbike fahren, Musik machen, Freunde treffen
Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:
Jugendliche über das Internet zu informieren, welche Ausbildungsmöglichkeiten die Firma EGGER bietet und was die Ausbildung bei EGGER ausmacht, ist ein tolles Projekt, bei dem ich gerne dabei bin.

Ich heiße:
Luisa, 21
Ausbildung als:
Schnelldenker – Kauffrau für Marketingkommunikation (2. Ausbildungsjahr)
Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Ich war auf der Suche nach einem abwechslungsreichen, kommunikativen und kreativen Beruf.
Im Marketing wird mir die Möglichkeit gegeben, alles umzusetzen.
Darum habe ich mich für EGGER entschieden:
EGGER ist ein bekanntes und großes Unternehmen und bietet super Arbeitsbedingungen.
Vor meiner Ausbildung durfte ich mir bereits bei einem Praktikum selbst ein Bild davon machen – dies hat mich mehr als überzeugt!
Das mache ich, wenn ich frei habe:
Skifahren (wenn dann mal Schnee liegt im Sauerland), Freunde treffen, Kino, Shoppen
Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:
Facebook bietet die Chance, EGGER vorzustellen und zukünftige Bewerber über die Ausbildung bei EGGER zu informieren.

Ich heiße:

Daniel, 21
Ausbildung als:
Schnelldenker – Fachkraft für Lagerlogistik (3. Ausbildungsjahr)
Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Weil ich mich sehr für logistische Prozesse interessiere. 
Darum habe ich mich für EGGER entschieden:

Da mir im Freundes- und Familienkreis empfohlen wurde, die Ausbildung bei EGGER zu absolvieren.
Das mache ich, wenn ich frei habe:
Fußball, Basketball, Fitness, mit Freunden treffen
Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:
Um jungen Leuten, die ins Berufsleben einsteigen wollen, die Ausbildung bei EGGER näher zu bringen und weil mir die Arbeit sehr viel Spaß macht.

Ich heiße:
Jack, 20
Ausbildung als:

Schnelldenker – Industriekaufmann (2. Ausbildungsjahr)
Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Da ich mir nicht sicher war, in welchem kaufmännischen Bereich ich später einmal arbeiten  möchte, habe ich mich für eine Ausbildung als Industriekaufmann entschieden. Bei EGGER bekommt man während der Ausbildung einen guten Einblick in alle kaufmännischen Abteilungen. 
Darum habe ich mich für EGGER entschieden:
Da ich schon als Praktikant bei EGGER erlebt habe, wie der Arbeitsalltag hier ist. Außerdem ist die Verbindung zum EGGER Standort in Hexam für mich sehr wichtig, da dort meine Familie wohnt!
Das mache ich, wenn ich frei habe:
Nebenjob als Kellner, Rugby spielen       
Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:
Ich freue mich, potentiellen Azubis über das tägliche Arbeiten bei EGGER berichten zu dürfen und auch über die Möglichkeit, in einem deutschlandweiten Azubi-Redaktions-Team mitarbeiten zu dürfen. 

Ich heiße:
Friedrich, 26
Ausbildung als:
Wood Rocker – Holzbearbeitungsmechaniker (3. Ausbildungsjahr)
Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Schon in der Schule und auch in meiner ersten Ausbildung habe ich gerne mit Holz gearbeitet und daher stand fest, jetzt möchte ich nicht nur damit arbeiten, sondern selber verschiedene Holzprodukte herstellen.
Darum habe ich mich für EGGER entschieden:
Wenn es um Holz geht, kommt man an Egger nicht vorbei und hier bekomme ich alles, was ich für eine gute Ausbildung brauche. Und nach abgeschlossener Ausbildung hat man einen sicheren Job.
Das mache ich, wenn ich frei habe:
Ich gehe gerne ins Kino, spiele PlayStation und Badminton. Darüber hinaus mache ich gerne was mit Freunden und Kollegen und plane die weitere Zukunft mit meiner Frau.
Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:
Jüngeren Leuten meine Ausbildung näher bringen – und das im Zusammenhang mit Facebook – klang nach einer spannenden Idee, bei der ich gerne mitmache.