Lernt uns kennen - Das Redaktionsteam

Mittwoch, September 03, 2014 0 Comments A+ a-

Damit Ihr wisst von wem die Inhalte stammen, stellen wir in den kommenden Blogeinträgen das gesamte Redaktionsteam aus den deutschen EGGER Werken vor. Heute startet das Redaktionsteam vom EGGER-Standort in Wismar. Brilon und Gifhorn folgen in den nächsten Einträgen. Viel Spaß beim Lesen... :)


Wir sind das Redaktionsteam am EGGER-Standort Wismar
Denis, Tim und Ann-Cathrin (v.u.n.o.)

Ich heiße: 
Denis, 20
Ausbildung als:
>People of Steel (Industriemechaniker) – 3. Ausbildungsjahr am Standort Wismar
Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Weil ich schon früher gern an Mopeds geschraubt habe.
Darum habe ich mich für EGGER entschieden:
Ich habe eine Ausbildung mit Niveau gesucht.
Das mache ich, wenn ich frei habe:
Mich begeistert der Sport. Ob Fußball, Volleyball oder Tennis – Hauptsache es ist möglichst viel Bewegung dabei.
Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:
Ich freue mich andere Auszubildende und mögliche zukünftige Bewerber über unsere Ausbildung zu informieren.

Ich heiße:
Ann-Cathrin, 22
Ausbildung als:
Power Freak (Elektronikerin für Betriebstechnik) – 2. Ausbildungsjahr am Standort Wismar
Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Ich wollte einen abwechslungsreichen Beruf, bei dem ich nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen muss und bei dem ich sowohl geistig als auch körperlich gefordert werde.
Darum habe ich mich für EGGER entschieden: 
EGGER hat meinen Vorstellungen eines guten Arbeitgebers und Ausbildungsunternehmens in dieser Region entsprochen und diese sogar übertroffen.
Das mache ich, wenn ich frei habe:
Ich lese gerne Comics und Kurzgeschichten und bin im Internet auf Kreativplattformen unterwegs. Weiterhin liebe ich Filme und Serien und bin immer auf der Suche nach neuem „Material“ für meine Sammlung.
Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:
Ich betätige mich gerne kreativ und sehe dies als gute Möglichkeit über Egger und unsere Ausbildung zu berichten.

Ich heiße:
Tim, 24
Ausbildung als:
Power Freak (Elektroniker für Betriebstechnik) – 3. Ausbildungsjahr am Standort Wismar
Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:
Die Elektronikbranche bietet viele Möglichkeiten zur Spezialisierung und Weiterbildung. Ich bin immer daran interessiert neues zu lernen. Von der Reparatur eines Winkelschleifers bis zur Wartung der riesigen automatisierten Anlagen ist alles dabei.
Darum habe ich mich für EGGER entschieden:
Da EGGER eine sehr gute Ausbildung bietet und eine Übernahme verspricht, fiel die Entscheidung nicht schwer. Außerdem mag ich den Gedanken, ein Teil eines Familienunternehmens zu sein.
Das mache ich, wenn ich frei habe:
Ich spiele verschiedene Instrumente, betreibe Kraft- und Ausdauersport, lese gern und spiele Videospiele.
Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil: 
Es bringt eine weitere Facette in die Ausbildung und ermöglicht uns einen Einblick, der über die typische Firmen- und Berufsvorstellung hinausgeht.