Lernt uns kennen - Das Redaktionsteam

Mittwoch, September 10, 2014 0 Comments A+ a-

Wir sind euer Redaktionsteam am EGGER-Standort Gifhorn. Lernt uns kennen! :)

Wir sind das Redaktionsteam am EGGER-Standort Gifhorn
Bianca und Yannick


Ich heiße: 
Bianca, 20 Jahre
Ich mache eine Ausbildung als:
Schnelldenker (Industriekauffrau) – 2. Ausbildungsjahr am Standort Gifhorn
Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden:
Der Ausbildungsberuf ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Die Ausbildung zur Industriekauffrau ermöglicht mir, Einblicke in viele Bereiche des Unternehmens zu bekommen, vom Marketing über die Personalabteilung bis hin zum Einkauf und dem Verkauf.
Ich habe mich für EGGER entschieden:
EGGER ist ein Familienunternehmen und ein regional bekannter Arbeitgeber.
Das mache ich in meiner Freizeit:
Lesen, Laufen, Tanzen, Freunde treffen
Deshalb bin ich Mitglied der Azubi-Redaktion:
Es ist ein spannendes Projekt und es macht mir Spaß mit anderen Azubis zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen. Vor allem aber auch, um zukünftigen Azubis einen Einblick in die Ausbildung bei EGGER zu geben.

Ich heiße:

Yannick, 19 Jahre
Ich mache eine Ausbildung als:
Machine Commander (Maschinen- und Anlagenführer) – 2. Ausbildungsjahr am Standort Gifhorn
Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden:
Da die Ausbildung sehr vielseitig ist und mir die Bedienung der Produktionsanlagen sehr viel Freude bereitet.
Ich habe mich für EGGER entschieden:
EGGER bietet mir sehr viel. Während meiner Ausbildung werde ich zum Beispiel durch Seminare und interne Fortbildungen gefördert. EGGER kommt auch für die Schulmaterialien und die Fahrtkosten auf, die ich zur Berufsschule und zum Betrieb habe, was für mich eine sehr große Unterstützung ist.
Das mache ich in meiner Freizeit:
Sport, Shoppen, Freunde treffen, Schwimmen
Deshalb bin ich Mitglied der Azubi-Redaktion:
Die Kommunikation und der Austausch innerhalb des Redaktionsteams mit den Azubis aus den anderen Werken macht mir sehr viel Freude. Es ist eine tolle Möglichkeit alle deutschen Werke kennenzulernen.