Redaktionsmeeting 3.0 in Gifhorn - kreative Köpfe bei der Arbeit

Mittwoch, Juli 08, 2015 0 Comments A+ a-

Letzte Woche Donnerstag fand unser drittes Redaktionsmeeting in Gifhorn statt. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Monate sind wir direkt mit der neuen Themenfindung gestartet. Ebenfalls auf dem Programm standen eine Feedbackrunde, ein gemeinsames Mittagessen und eine Werksführung ;-)

Das Redaktionsteam
Zum ersten Mal mit dabei waren bei diesem Redaktionsmeeting Martina, Anna-Lena und Pia. Martina und Anna-Lena habt ihr ja schon kennengelernt und wir freuen uns, dass wir euch heute Pia vorstellen dürfen:


Ich heiße:
Pia, 19


Ausbildung als:
Schnelldenker - Speditionskauffrau


Deshalb habe ich mich für diese Ausbildung entschieden:

Mir war schon sehr früh bewusst, dass ich einen kaufmännischen Beruf erlernen möchte. Ich wollte von Anfang an in einem spezialisierten Beruf arbeiten, der aber auch abwechslungsreich ist. In der Schule wurde mir klar das ich gut in Geographie bin und mir vor allem das Routen planen sehr viel Spaß macht. So war für mich schnell klar, dass ich einmal Speditionskauffrau werde. 

Darum habe ich mich für EGGER entschieden:
Das EGGER ein internationales Unternehmen mit einen guten Ruf ist, war mir schon lange bekannt. Nach meinem damaligen Praktikum bei EGGER sind mir besonders das gute Betriebsklima, die gute Ausbildung und die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten in Erinnerung geblieben. Deshalb fiel mir die Entscheidung meine Ausbildung bei EGGER zu beginnen sehr leicht. 


Das mache ich, wenn ich frei habe:
Ich unternehme sehr viel mit meinen Freunden und am Wochenende bin ich immer im Stadion zu finden, um den FC Schalke 04 lautstark zu unterstützen.

Deshalb nehme ich an der Ausbildungsredaktion teil:

Ich finde es total spannend mit anderen Azubis aus Brilon und den anderen Standorten zusammen an der Ausbildungsredaktion zu arbeiten. Mit vielen kreativen Ideen und auch wichtigen Informationen wollen wir jungen Leuten einen Einblick in die EGGER-Welt geben und zeigen, dass  bei uns so einiges im Werk los ist :-)