Höher, Schneller, Weiter! – Das Motto unseres Azubi-Tages 2015

Mittwoch, Juli 15, 2015 0 Comments A+ a-

Gern blicken wir auf unseren erfolgreichen Azubi-Tag 2015 zurück! Man kann frohen Gewissens sagen, dass auch der anschließende Muskelkater nach dem sportlichen Tag den Spaß nicht trüben konnte! ;-)

Azubis von den Standorten Brilon, Gifhorn, Bevern und Marienmünster nahmen am Azubi-Tag 2015 tei


Bei gutem Wetter starteten wir morgens mit dem Bus ins Hochsauerland nach Winterberg, wo uns sofort Action im Kletterwald erwartete.

Nach einer kleinen Einweisung im „Lern-Parcour“ durften wir uns direkt in die luftigen Höhen des Kletterwaldes trauen. Es gab 5 Parcours mit steigendem Schwierigkeitsgrad  zur Auswahl und wir Azubis hatten viel Spaß in der teilweise schwindelerregenden Höhe.


Puh! Erstmal Mittagspause! :)


Anschließend machten wir eine Fahrt auf der Sommerrodelbahn auf dem Erlebnisberg Winterberg. Danach ging es direkt weiter mit dem Bus bis nach Niedersfeld. Dort erwartete uns die nächste nervenaufreibende Attraktion: es ging zur Outdoor-Kartbahn!


Wir wurden in kleine Gruppen aufgeteilt und dann ging es los. Runde für Runde traute man sich ein wenig mehr Gas zu geben, um die engen Kurven zu bezwingen und letztendlich das Rennen für sich zu entscheiden.


Nach der Rückreise mit dem Bus zurück nach Brilon sind wir zur Grillhütte nach Rösenbeck gefahren und ließen den Abend bei gemütlichem Beisammensein und Grillen ausklingen.


Was ein aufregender Tag!? :)


Wir freuen uns schon jetzt auf den Azubi-Tag 2016!