Brilon heißt Gifhorn Willkommen

Mittwoch, Oktober 19, 2016 0 Comments A+ a-

Ich war die letzten 2 Wochen zu Besuch im Werk Brilon und möchte euch heute im Blog von meinen Erfahrungen berichten :-)
Die Transformers-Kollegen aus Brilon zeigen Jesko das Werk

Wie meine Vorgängerinnen Bianca und Martina letztes Jahr, habe ich dieses Jahr die Ehre, 2 Wochen lang einen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten unserer Finanzbuchhaltung am Standort Brilon zu bekommen. Dies ist ein Teil meiner Ausbildung zum Industriekaufmann. Der Grund warum ich deshalb in Brilon bin ist, dass wir eine zentralisierte Buchhaltung in Brilon für unsere 6 deutschen Standorte haben. 

Selbstverständlich übernimmt EGGER die gesamten Kosten meines Aufenthalts, wie die Hotel- und Fahrtkosten oder auch die Verpflegung. 

Besonders gut hat mir das familiäre Umfeld am Standort Brilon gefallen. Alle Mitarbeiter waren herzlich und sehr hilfsbereit. Sie halfen mir, mich in dem großen Werk zurechtzufinden und mich hier vom ersten Tag an geborgen und wohl zu fühlen. Bei über 1000 Mitarbeitern ist das nicht selbstverständlich! Aber auch das Kennenlernen von Kollegen, die man nur über das Telefon oder E-Mail-Schreiben kennt, war unheimlich interessant und auch sehr lustig!

Außerdem bot sich mir die Gelegenheit, an einer Werksführung teilzunehmen. Ich war sehr erstaunt über die Größe des Werkes, über die logistischen Abläufe, und die Modernität des Werkes.
Natürlich habe ich auch meine Transformers-Kollegen aus Brilon getroffen, die mir das Werk nochmal in einer persönlichen Führung und von einer anderen Seite vorgestellt haben ;-)

Rückblickend war es eine sehr schöne Zeit, in der ich viele neue Erfahrungen sammeln konnte! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch in Brilon :-)