Wir machen mit!

Mittwoch, November 04, 2015 0 Comments A+ a-

Wir Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr hatten die Möglichkeit, einen 50-tägigen Metall-Grundlehrgang im KOLPING Technologie-Trainingszentrum Olsberg zu absolvieren.

EGGER Brilon Azubis beim Grundlehrgang Kolping

Während des Lehrgangs lernten wir unter anderem fachgerechtes Drehen und Fräsen außerdem lernten wir den Umgang mit Handwerkzeug wie z.B. das Feilen, Sägen und Bohren.

Unser Ausbilder Herr Bornemann stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Mit Spaß und Ernsthaftigkeit hat er sein Wissen an uns weitergegeben. Er ist Feinwerkmechanikermeister und weiß so ziemlich alles, wenn es um Metall geht.

Jeder von uns hatte eine eigene Werkbank mit seinem eigenen Werkzeug, um ein Projekt selbständig bearbeiten zu können. Unsere Projekte, welche wir erfolgreich abgeschlossen haben, haben uns sehr viel Spaß macht. Die Zeit hier war sehr abwechslungsreich und lehrreich.

Wir EGGER Azubis können diesen Lehrgang nur weiterempfehlen, dennoch freuen wir uns wieder auf unseren Betrieb in Brilon ;-)