Erfolgreicher Familien- und Gesundheitstag in Brilon und Wismar

Mittwoch, September 21, 2016 0 Comments A+ a-

Ein Tag ganz im Zeichen der Familie und Gesundheit. Der September war der Monat der Gesundheitstage in den deutschen EGGER Standorten.

Familien- und Gesundheitstag 2016 in Brilon und Wismar

Am 10. September feierte unser Standort in Brilon den 5. Familien-und Gesundheitstag und am 18. September fand er in Wismar statt. An vielen Stationen rund um das Thema Gesundheit konnten die Besucher ihren Fitnesszustand und ihre Leistungsfähigkeit testen. 

In Brilon wurde von einem Venenfunktionstest bis hin zur Prüfung der eigenen Reflexe vieles angeboten. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Neben einer Smoothie-/ Frischobstbar, einem großen Kuchenbuffet und einer Live-Koch-Show gab es ein großes Buffet, das unsere Kantine zubereitet hat. 

Die Mitarbeiter und ihre Familien konnten bei einer Werksführung den Standort Brilon erkunden. Währenddessen wurde ebenfalls für Unterhaltung unserer kleineren Gäste gesorgt. Die Hüpfburg der Sparkasse Hochsauerland und eine Radartorwand machten besonders viel Spaß! :-)

Im Mittelpunkt stand auch in diesem Jahr wieder der Charity-Werkslauf, bei dem viele Mitarbeiter und ihre Familienangehörige teilgenommen und Geld für einen guten Zweck erlaufen haben. Es hat sich gelohnt – insgesamt haben wir einen Betrag von 2.500,00€ erlaufen.

In Wismar war das Angebot ebenso vielfältig: Sanitätshäuser, Krankenkassen, Fitnessstudios und zahlreiche Akteure für das Kinderprogramm waren mit Aktionen und interessanten Beiträgen dabei. Eine riesige aufblasbare Rutsche, Bungee Trampolin, Elektrofahrzeuge und ein Theater für die Kinder kamen bei den kleinen Besuchern super an. Außerdem konnte man beim DRK Blut spenden und ein Haut- und Rückenscreening durchführen lassen. Die Besucher konnten ebenso mit der Feuerwehr und dem THW ins Gespräch kommen.

Ein Highlight war wie immer das interne Beach-Volleyball-Turnier, bei dem 9 Mannschaften antraten. Außerdem gab es wieder ein großes Gewinnspiel – verschiedene Fragen zur Produktion am Standort Wismar mussten richtig beantwortet werden. Der Hauptgewinn in diesem Jahr war eine Ballonfahrt. 

Gesundes Essen und Trinken gab es natürlich auch in Wismar – und das völlig kostenlos für alle Mitarbeiter und deren Familien.

Wir Azubis haben natürlich an diesem Tag an allen aufgebauten Stationen tatkräftig mitgeholfen. Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns schon auf den nächsten Gesundheits- und Familientag!!! :-)